Thin red line – Feuerwehrleute
Zur Thin Red Line gehören alle Menschen die Feuerwehren angehören, diese bei ihrer Arbeit unterstützen oder in ihnen ihren Dienst tun.
Alleine in Deutschland gibt es in fast 24.000 Feuerwehren etwa 1,1 Millionen aktive Feuerwehrleute. Diese teilen sich in Berufsfeuerwehren, Werksfeuerwehren und Freiwillige Feuerwehren auf. Die absolute Masse der Feuerwehrleute in Deutschland sind in Freiwilligen Feuerwehren aktiv, die abgesehen von ihrer normalen Arbeit, zusätzlich noch ehrenamtlich für unsere Gesellschaft einstehen. Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehren hingegen, haben sich ganz diesem Job verschrieben und stehen, vor allem in Großstädten 24/7 bereit.
Feuerwehrleute retten nicht nur bei Feuern Besitz, Eigentum und Leben, sie sind auch bei Unfällen zur Stelle, helfen bei Fluten, Überschwemmungen, Sturmschäden und vielem mehr. Ohne die Feuerwehrleute der Thin Red Line könnte unsere Gesellschaft ihr Leben in Sicherheit, Gesundheit und Ordnung nicht so unbesorgt genießen und ausleben wie sie es tut.
Die Thin red line, bzw ihr schwarzer Hintergrund steht besonders auch für alle Feuerwehrleute die ihr Leben im Dienst für unsere Gesellschaft gelassen haben. Sie soll uns daran erinnern ihre Opfer anzuerkennen und dieses zu ehren.
Die Thin red line wird auf der Eule von People in Uniform durch die rote Flügelspitze symbolisiert